Über uns
Die DAT Prüf- und Schätzungsstelle in Oldenburg besteht seit 1967.

Überschrift

Hauptgeschäftsfeld war seinerzeit die Bewertung und technische Überprüfung von Kraftfahrzeugen. Die Bedeutung der Erstellung von Beweissicherungsgutachten von verunfallten Kraftfahrzeugen hat mit zunehmender Motorisierung unserer Gesellschaft erheblich zugenommen.

Nachdem Herr Dipl.-Ing. Thorsten Klang eine Ausbildung zum Kfz-Mechaniker abgeschlossen hatte, folgte das Studium für Allgemeinen Maschinenbau mit Schwerpunkt Kolbenmaschinen und Strömungsmaschinen. Die Ausbildung zum Kfz-Sachverständigen absolvierte Herr Dipl.-Ing. Thorsten Klang ab 1988 im Sachverständigenbüro Heine, welches er Dezember 1996 mit sämtlichen Mitarbeitern übernahm.

Am 01. Juni 2000 gründete Herr Dipl.-Ing. Thorsten Klang ein weiteres Sachverständigenbüro in Delmenhorst, das seit 2004 zusammen mit Herrn Dipl.-Ing. Volker Thon geführt wird. Die langjährigen Mitarbeiter, Achim Bruns, Thorsten Schilling, Kerstin Lüers, Susanne Kieß und Kerstin Osterloh stehen für:

  • Kontinuität
  • Erfahrung
  • Sachkompetenz
  • und Freundlichkeit

Wir würden uns freuen, Sie beraten zu dürfen.